Wiederaufbau von Notre-Dame: Spendenaufruf

Wiederaufbau von Notre-Dame: Spendenaufruf

Wie kann für den Wiederaufbau von Notre Dame gespendet werden?

Nach dem Brand, der die Pariser Kathedrale Notre-Dame zum Teil zerstört hat, wurde vielfach zu Spenden für ihren Wiederaufbau aufgerufen. Vier Einrichtungen haben sich entschieden, in Zusammenarbeit mit den französischen Behörden allen Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen, zur Wiedererstehung dieses kostbaren Kulturguts beizutragen.

Am Abend des 15. April kam es in der Pariser Kathedrale Notre-Dame zu einem verheerenden Brand. Die Struktur des Bauwerks, die Fassade und die beiden Haupttürme konnten gerettet werden, das Dach des Hauptschiffs, des Chores und des Querschiffs sowie der Spitzturm fielen hingegen den Flammen zum Opfer.

Wo und wie kann für den Wiederaufbau der Kathedrale gespendet werden?

Wie der französische Staatspräsident Emmanuel Macron angekündigt hat, soll die Kathedrale wieder vollständig instandgesetzt werden. Aber dieser Wiederaufbau kostet Geld. Deshalb sind wir auf die Großzügigkeit aller Bürgerinnen und Bürger angewiesen.

Zur Spendenplattform „Wiederaufbau von Notre-Dame“: www.rebuildnotredame.paris

Zuletzt aktualisiert am: 15. November 2019
Retour en haut